16.12.2023 - ADVENTWANDERUNG
Hellbrunn

Zusammenkommen – das ist für uns Pfadfinder besonders wichtig. Aus diesem Grund trafen sich auch dieses Jahr wieder alle Stufen inklusive Leiter*innen, Eltern, Geschwistern und Familien in Hellbrunn, um gemeinsam ein paar schöne Vorweihnachtsstunden zu verbringen.

Unsere große Runde hatte gerade das erste gemeinsame Lied angestimmt, als wir einen besonderen Zuschauer bemerkten. Ein kleiner, einsamer Stern irrte herum und wurde wohl von unserer bunten Runde angezogen. Er erzählte uns, dass er den Sinn für Weihnachten verloren hatte und verzweifelt versuchte, ihn wiederzufinden. Freudig erklärten wir uns bereit, ihm bei seiner Suche zu helfen.

Auf unserer ausgedehnten Runde durch Hellbrunn begleitete uns der kleine Stern achtsam. Gemeinsam gestalteten die Altersstufen große Lampions als Christbaumschmuck, schmückten sie mit verschieden Materialien und Botschaften der Liebe und Hoffnung.

Wir nahmen den kleinen Stern in unsere Gemeinschaft, teilten mit ihm die schöne Zeit und Erinnerungen. Er wohnte auch den vielen Verleihungen bei und wurde Zeuge, wie Dani und Jonas ihren Dschungelnamen bekamen.

Glücklich und erfüllt konnte der kleine Stern uns zum Schluss unserer Wanderung verlassen – mit einem weihnachtlichen Gefühl im Herzen.

Uns blieb dann noch die vorbereitete Stärkung – wie immer ein Genuss! Herzlichen Dank hier noch an die Familien Gassner und Hirz, die uns bestens versorgt haben.

Frohe Weihnachten und Gut Pfad,

Naddi