Berichte
23.02.2024 - WIWÖ - WINTERLAGER
Marktschellenberg

Für die WiWö ging es dieses Jahr, so wie für die GuSp, nach Marktschellenberg. Angekommen, Zimmer bezogen, ausgepackt und dann geht es natürlich weiter mit den Lagerregeln. Diese wurden selbsterarbeitet und anschließend auch in der Meute diskutiert. Anschließend ging es weiter mit der kreativen Gestaltung der Zimmerschilder, damit auch klar war, wer in welchem Zimmer für das Wochenende anzutreffen war. Nach einem leckeren Abendessen machten wir uns auf zu einer aufregenden, aber besinnlichen Fackelwanderung im Schnee. Der nächste Morgen wurde mit einem stärkenden Grießbrei gestartet. Anschließend ging es bei einer rasanten Suche durch das Haus um die Gründung der Pfadfinder, da nur zwei Tage davor BiPi seinen Geburtstag feierte. Natürlich durfte da auch der Kuchen nicht fehlen! Den restlichen Vormittag verbrachten wir mit einem lustigen Stationenbetrieb an der frischen Luft. Am Nachmittag ging es weiter mit der Zubereitung des Abendessens. Die WiWö stellten Butter, Brot, Gemüsesticks und Obstspieße sowie Bruchschokolade her. Als die Sonne schon untergegangen war, durfte auch ein Lagerfeuer mit Verleihungen nicht fehlen. Wir durften 5 neue WiWö im Dschundel herzlich aufnehmen. Der Aufregung kein Ende ließen wir den Abend mit einem Kinderkasino ausklingen, bei sich die WiWö mit Brettspielen Süßigkeiten und Spielzeuge erspielen durften. An unserem letzten Lagermorgen kümmerten wir uns darum, alles zusammenzuräumen und zu putzen, und spielten dann noch ein paar Spiele, bis die Kinder abgeholt wurden.

Es war ein kurzes, aber dennoch sehr schönes Lager mit großteils schönem Wetter, Schnee (!) und einer Menge an begeisterten Kindern.

Allzeit Bereit,

Susi