Berichte
18.06.2005 - LEITERAUSFLUG
Krumau

Von 17. bis 19. Juni stand ganz Krumau im Zeichen eines Mittelalterfestes, Grund genug für unsere Leiterinnen und Leiter einen Ausflug in die tschechische „Metropole“ zu unternehmen. Am Samstag, schon in aller Frühe, machten wir uns mit zwei Kleinbussen auf gen Česky Krumlov, wo wir ein wenig außerhalb in einem kleinen Hotel untergebracht waren. Das Mittagessen im hoteleigenen Restaurant gestaltete sich etwas abenteuerlich – was wohl unter anderem auf die sprachlichen Barrieren zurück geführt werden kann - nach 2 Stunden haben dann aber doch alle ihr Essen – oder zumindest irgendein Essen bekommen. Gestärkt und erholt machten wir uns schließlich auf den Weg ins Stadtzentrum von Krumau, wo sich schon riesige Menschentrauben durch die engen Gassen schoben. Einige unserer Führer taten es den Einheimischen gleich und legten mittelalterliche Gewandung an um sich ganz standesgemäß unters Volk zu mischen. Ein mittelalterlicher Jahrmarkt, eine Falknershow, eine große Veranstaltungsbühne und viele andere Sehenswürdigkeiten ließen die Zeit wie im Fluge vergehen und nach einem üppigen Abendessen entschieden wir, uns noch den einen oder anderen Cocktail zu genehmigen, ehe wir den Höhepunkt des Abends – ein eindrucksvolles Feuerwerk - auf uns wirken ließen.

Eine gemütliche Heimreise am Sonntag bildete den Abschluss unseres Führerausflugs und ich denke wir alle behalten diese Fahrt in guter Erinnerung.

Julia