Berichte
04.03.2006 - RODELAUSFLUG
Schafbachalm

Am Samstag, den 4. März 2006 machte sich eine kleine (aber feine) Schar von 35 Müllner Pfadis zusammen mit Eltern und Freunden in die Tiefbrunnau auf. Dort angekommen wagten wir den atem(be)raubenden Aufstieg zur Schafbachalm. Während dem Aufstieg - auf dem durch hohe Schneewände begrenzten Weg - bat sich eine gute Möglichkeit in aller Ruhe (sofern man genung Puste hatte) über "Gott und die Welt" zu sprechen. Gezeichnet vom anstrengenden Aufstieg freute sich (fast) jeder auf das nicht-alkoholische oder alkoholische, durstlöschende Getränk in der Hütte.

Wie jede gemütliche Stube, verleitete auch die Stube der Schafbachalm beim Zusammensitzen zu ganz ungezwungenem Plaudern. Dies gab vor allem uns Leitern die Möglichkeit auch den Eltern "unserer" Kinder näher zu kommen, sowie einige "brennende" Fragen zu klären.

Bevor wir mit den Schlitten Richtung Tal sausten gab es noch eine ganz besondere Verleihung. Elena Steiner bekam für ihre beeindruckende Münzsammlung das Spezialabzeichen "Sammler" und Piepe - der sich wider Erwarten am letzten Sommerlager doch jeden Tag gewaschen hatte - das Spezialabzeichen "Waschbär". Dann ging es aber los und auf der super präparierten Rodelstrecke talwärts. Unten angekommen wurde noch kräftig verabschiedet und es ging wieder zurück nach Salzburg.

Alles in Allem freuen wir uns über eine gelungene Aktion, die sehr viel Spaß gemacht hat. Da kann man auch über eine gewisse Unfreundlichkeit bei der Bewirtung hinweg sehen. Trotzdem werden wir uns in Zukunft wahrscheinlich um eine andere "Rodelhütte" umsehen.

Liebe Grüße und Gut Pfad!

Haggi