25.05.2007 - PFINGSTLAGER
Lipplgut

Zauberhafte Tage in Hogwarts

Vom 25. bis zum 28. Mai fand auch heuer wieder unser traditionelles Pfingstlager am Lipplgut statt.

Dieses Jahr durfte gezaubert werden – unter die knapp 60 Teilnehmer mischten sich berühmte Persönlichkeiten wie Harry Potter, Hermine Granger, der Wildhüter Hagrid, der Schulleiter Albus Dumbledore und sogar Dobby der Hauself wurde gesichtet. Wie es sich für Hogwarts gehört, wurden die jüngsten Schüler zu Beginn des Schuljahres durch den sprechenden Hut einem der vier Häuser zugeteilt. Anschließend bereiteten uns die neuen Küchenelfen Andi und Ingrid ein hervorragendes Mahl zu und die Schüler hatten Gelegenheit ihre Hauswappen zu gestalten.

Am Samstag errichteten die GuSp und CaEx Lagerbauten, die WiWö waren vollauf mit dem Unterricht in Wahrsagen, Pflanzenkunde und Co beschäftigt und die RaRo arbeiteten derweil mit großem Einsatz an den Vorbereitungen für die 100- Jahrfeier der Pfadfinder am Residenzplatz.

Am Nachmittag hieß es dann für alle die Schulbank zu drücken und Zaubertränke zu brauen, die Pflege magischer Geschöpfe zu üben, das Wissen in Erster Hilfe aufzufrischen und das Fliegen auf einem Besen zu erlernen. Die Professoren Snape, Hooch, Hagrid und Pomfrey waren recht zufrieden mit ihren Schülern.

Zum Schrecken Aller waren am Abend Todesser in Hogwarts eingedrungen – Ron und Hermine wurden entführt. Selbstredend wurde sofort über eine Rettung nachgedacht – die Spur der Todesser konnte aber erst des nächstens aufgenommen werden. Schließlich gelang es den tapferen Zauberlehrlingen und Hexen aber mit Hilfe von Harry Potter die beiden Gefangenen zu befreien.

Als Dank wurden am Sonntag alle nach Hogsmeade zu einem Butterbier eingeladen, um die Rettung von Ron und Hermine gebührend zu feiern.

Am Sonntag schließlich hieß es aufräumen und Ordnung machen – ehe wir – von einem heftigen Wolkenbruch begleitet – die Heimreise antreten konnten.

Wieder einmal möchte ich allen Teilnehmern, allen Leitern und ganz besonders unserem Küchenteam für ein schönes und – wie ich finde- sehr gelungenes Pfingstlager danken.