18.09.2004 - GRUPPENKLAUSUR

Am Samstag, den 18. September 2004 machten sich insgesamt 20 Leiter und Stufenvertreter auf den Weg zum Lipplgut um dort innerhalb von zwei Tagen, das Grobkonzept der Müllner Pfadfinder für das nächste Jahr fest zu legen.

Ein Teil der diesjährigen Klausur war die Wahl der neuen Gruppenleitung, die auch prompt einstimmig gewählt wurde. Somit war die Basis geschaffen, uns voll in die Arbeit zu stürzen.

Gut, so übertreiben wollten wir es nun auch wieder nicht und so schauten wir uns, nach der Ideensammlung der Stufen für ihre Jahresplanung, noch die Fotos der einzelnen Sommerlager an.

Bei der Jahresplanung selbst wurden wir leider durch eine Landesverbandsveranstaltung unterbrochen, zu der wir extra noch einmal nach Salzburg fuhren.

Nach einem mehr oder weniger anstrengenden Abend und einer eher wenig mit Schlaf gesegneten Nacht, machten wir uns frühmorgens daran, ein möglichst tolles, actionreiches und ausgeglichenes Programm für das kommende Pfadfinderjahr zu konzipieren.

Ich denke, dass unser Ergebnis sich durchaus sehen lassen kann (Termine).

Wir, die Gruppenleitung sind froh über ein hochmotiviertes Leitungsteam für das neue Pfadijahr und freuen uns natürlich auch Sie bei unseren diversen Aktionen begrüßen zu dürfen.

Julia, Kerschi und Haggi

Gruppenleitung